Kompetente verwaltung

'Es war einmal ein Sekretariat' könnte es bald heißen. Denn durch die gestiegenen technischen Möglichkeiten, können zahlreiche Aufgaben rund um die Leistungserstellung zentralisiert werden. Natürlich nicht ohne Konzept und Know-how, damit es eine echte Kanzlei-Assistenz wird.

Kanzlei-Assistenz Beratung

Dies ist nur ein Auszug der Aufgaben, die nicht von Ihren fachlichen Mitarbeitern, sondern durch die Assistenz durchgeführt werden sollten. Übrigens schauen wir uns hier zuerst den Arbeitsalltag in der Leistungserstellung an, bevor wir die Anforderungen für das Aufgabenprofil im Bereich der Kanzlei-Assistenz ableiten. Wir sollten keinesfalls von 0 auf 100 alles zentralisieren. Denn Sie werden feststellen, dass einige Leistungsträger an diesen Tätigkeiten festhalten.

Wortwolke

Kanzlei-Assistenz Workshop

Gerade in diesem Bereich ist offener Austausch sehr wichtig, da die Rollen so vielfältig gelebt werden. Denkbar sind regelmäßige interne Treffen oder Kanzlei übergreifende Sessions.